Nadine Rösiger Geschäftsführerin von GEWINNER BRANDING

Sylvian Rösiger

Gründer und Geschäftsführer von GEWINNER BRANDING

Ich in Wiewörtern? Durchdacht, aber Zielstrebig und unverschämt direkt! Das erste Ziel nach meinem Studium mit dem Schwerpunkt "Informations- und Kommunikationstechnik" - in einem Unternehmen zu einem gefragten Kompetenzträger werden. Und hey das hat gar nicht lange gedauert. Was aber nicht proportional mit der Verantwortung wächst, ist die möglichkeit freie Entscheidungen zu treffen. Genau das hat in meinem Kopf letztendlich die Türen zur Selbstständigkeit geöffnet. Und schau her, das Unternehmen GEWINNER BRANDING ist am Start.


Wie konnte es nur so weit kommen?

Ehrlich gesagt, bin ich da so reingerutscht. Ich hatte zuvor Heimwerkerprojekte, wie Drohnenentwicklung und die Optimierung deren Flugstabilität - was man halt in der Freizeit so macht. Natürlich war irgendwann der Drops gelutscht und was neues musste her. Mein bester Freund hatte damals die Idee das Escape-Game-Business neu aufzurollen. Naiv as Fuck meinte ich: "Ich kann dir ja dafür die Website machen. Ich hab Bock und du musst nix zahlen.." Wordpress ist langweilig, also bestellte ich ein paar Bücher zu HTML, CSS, JAVASCRIPT und PHP.

An das nächste an was ich mich erinnern kann? Meine Skills haben über Mundpropaganda die Runde gemacht - erst im Freundeskreis, dann kannten einige jemanden, der jemanden kannte, der sich sebstständig macht.. Aus Spaß wurde Ernst, nach Feierabend weiter in den Laptop einzuhämmern wurde Gewohnheit.

Meine Frau, damals noch Freundin, war zu der Zeit als Freelancerin deep im Conten-Marketing. Sie hat Inhalte für Webseiten ihrer Klienten kreiert, ich hab mir für die Webseiten meiner Klienten Inhalte von Freelancern kreieren lassen. Ich denke ihr könnt euch vorstellen wie dumm wir uns angeglotzt haben, als uns das eines Abends in dieser Deutlichkeit aufgefallen ist. Wir haben zwei Tage gelacht und dann fusioniert.


Verantwortungsbereich bei GEWINNER BRANDING

Als Gründer und Geschäftsführer gibt's viel zu tun. Wer auf dem Markt eine richtig gute Brandingpage will, holt sich die bei GEWINNER BRANDING. Damit das so ist müssen wir hochverfügbar sein, und für unsere Kunden richtig abliefern. Meine Gedankengänge sind also nicht nur analytisch, sondern auch unternehmerisch. In Zukunft sollen ja schließelich immer mehr Kunden von unseren Leistungen profitieren können.

Konkret für die Entwicklung unserer Brandingpages gehören intuitive Bedienkonzepte, extrovagante Designs und die technische Realisierung [Umsetzung im Quellcode] zu meinen Aufgabenbereichen.

Nadine Rösiger Geschäftsführerin von GEWINNER BRANDING