Logo und Branding-Konzept für einen Filmaward – Victus Award für die Filmbranche
Branding Konzept für den Victus Award - Einzigartiger Award für Newcomer in der Filmbranche verliehen von der Victus Films GmbH aus München
Branding | Messe-Stand
Die Herausforderung
Die Aufgabe bestand darin, ein Logo und Branding-Konzept für den Victus Award zu kreieren. Der Victus Award ist ein Filmaward für Newcomer aus der Filmbranche, der von Ben Blaskovic und seiner Firma Victus Films GmbH in unterschiedlichen Kategorien verliehen wird. Es sollte ein Branding entstehen, das sofort heraussicht und im Kopf bleibt inklusive eines Logos, das später auch als physischer Award verliehen werden kann.
Die Transformation
Wir entwickelten für das Unternehmen Victus Films und den geplanten Award die Brand Identity. Über einen effizienten Prozess wurde die Marke vom Naming über das Corporate Design bis hin zur Launch-Kommunikation betreut und so der Grundstein für einen erfolgreichen Start der Awardverleihung gelegt. Es galt einen Markennamen zu entwickeln, der zum einen Bezug auf das Unternehmen nimmt und zum anderen die Award-Verleihung transportiert.
Die Ergebnisse
Authentisches Logo als physischer Award
Stark, kompakt und geradlinig – das ist das neue Victus Award Logo. Es sicht heraus und kann auch in Form eines physischen Award herstellt und aufgestellt werden.
Hochwertiger, erster Eindruck
Der Victus Award wurde erstmalig verliehen und erlange bereits einen hochwertigen Eindruck im TV bei München TV und in der Süddeutschen Zeitung. Das Logo trug dabei zur Wiedererkennung bei.
Starke Markenidentität
Die gelungene Integration von Branding und Corporate Identity schuf eine kohärente Markenidentität für den Victus Award. Diese Identität spricht die Zielgruppe perfekt an.