
Neues Erscheinungsbild für 40 Jahre Erfahrung: Schneider Gebäudemanagement GmbH im frischen Look
Vom Logo über die Website bis zur Werbeanzeige – wir haben das Traditionsunternehmen komplett neu positioniert und ein modernes, hochwertiges Markenbild geschaffen, das Vertrauen ausstrahlt und Zukunft denkt.
Branding | Webdesign | Copywriting | Printmaterial | Werbeanzeigen
Die Herausforderung
Nach über 40 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte war das Erscheinungsbild von Schneider Gebäudemanagement nicht mehr zeitgemäß. Das visuelle Auftreten – vom Logo über die Website bis hin zu Printmaterialien – spiegelte weder die gewachsene Professionalität noch die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens wider. Die Herausforderung: ein komplettes Rebranding, das Tradition und Erfahrung mit einem modernen, vertrauenswürdigen Auftritt vereint.
Die Transformation
Gemeinsam mit dem Team von Schneider haben wir die Marke von Grund auf neu gedacht. Dabei haben wir sowohl psychologisch als auch visuell eine klare Zielgruppenansprache und hochwertiges Auftreten umgesetzt. Das Ergebnis: ein frisches, exklusives Corporate Design, das die Werte und Stärken des Unternehmens sichtbar macht. Eine moderne Website mit klarer Struktur und professionellen Texten, überzeugende Social-Media-Formate, durchdachte Printmaterialien und zielgerichtete Meta Ads sorgen nun für ein stimmiges Gesamtbild – und dafür, dass sich Schneider Gebäudemanagement als mittelständisches Unternehmen und starke Marke im digitalen Zeitalter positioniert.
Die Ergebnisse
Gesteigerte Sichtbarkeit und Wiedererkennung
Dank des neuen Corporate Designs – vom Logo bis zur Website – wirkt das Unternehmen nun modern, professionell und klar positioniert. Die neue Markenidentität schafft Vertrauen bei Kunden, Partnern und Bewerbern.
Mehr Anfragen über die neue Website
Die strukturierte, nutzerfreundliche Website mit überzeugenden Texten und klarer Leistungsdarstellung führt gezielt zu mehr Kontaktaufnahmen und konkreten Projektanfragen. Bereits in der ersten Woche nach Livestellung kamen die ersten qualifizierten Anfragen.
Erfolgreicher Start auf Social Media und bessere Bewerber durch Meta Ads
Durch den gezielten Aufbau der Social-Media-Präsenz und die Ausspielung performanter Werbeanzeigen über Meta konnten bereits in den ersten Wochen Reichweite aufgebaut und potenzielle Bewerber erreicht werden.







