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Verkaufs­psycho­logische Web­site­optimierung sorgt für bessere An­fragen

Durch die motivbasierte Kundenansprache hat sich die Qualität der Anfragen verbessert und Nutzer finden sich viel einfacher auf der Website zurecht.


Die Herausforderung

Die Jochen Schweizer Corporate Event Solutions GmbH bietet Firmen maßgeschneiderte Events für Teambuilding, Betriebsausflüge, Performancesteigernde Events und andere Anlässe an. Doch das Unternehmen hatte ein großes Problem: Die Qualität der Anfragen ließ zu wünschen übrig und die Ergebnisse im organischen und bezahlten Traffic verschlechterten sich zunehmend. Die Website wurde intern sporadisch gepflegt und nicht wirklich auf die Zielgruppe abgestimmt, sodass dringend eine Optimierung nötig war.

Die Transformation

Wir machten im ersten Schritt einen umfangreichen Profilingworkshop mit allen Teammitgliedern, um die Mitarbeiter im Bereich Verkaufspsychologie zu schulen. Anschließend haben wir eine verkaufspsychologische, motivbasierte Website-Struktur entwickelt. Erfolge feiern, Teambuilding, Performance, Employer Branding und Anlässe – diese Einteilung holt die unterschiedlichen Zielgruppen und ihre Kaufmotive gezielt ab und steuert die Customer Journey klar und übersichtlicht. Im LinkedIn Workshop ging es dann darum, die organische Reichweite systematisch durch die Profile der Geschäftsführer auszubauen. Gleichzeitig entwickeln wir weiterhin die verkaufspsychologischen Texte für die Website, die nachweislich für mehr und bessere Anfragen sorgen.


Die Ergebnisse

Bessere Anfragen

Durch die motivbasierte Ansprache werden die jeweiligen Besucher der Website besser angesprochen, geleitet und basierend auf ihren Kaufbedürfnissen abgeholt. Das hebt massiv die Qualität der Anfragen an und erleichtert den Verkauf.

Klare Struktur

Die Überarbeitung der Struktur und Website-Navigation sorgt dafür, dass sich die Besucher besser zurechtfinden und einfacher über das Angebot der Jochen Schweizer Corporate informieren können. Es entstehen während des Kaufprozesses weniger Zwischenfragen.

Gezielte Customer Journey

Die Jochen Schweizer Corporate Event Solutions GmbH hat ein vielfältiges und großes Angebot an Firmenevents. Das wurde auf der vorherigen Website nicht deutlich. Jetzt sind die Angebote klar strukturiert und die Besucher können sich ein Bild davon machen, welche Angebote es gibt und wie die Zusammenarbeit abläuft.