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Erfolgreiches Rebranding: Der Charity Golf Cup zu Guns­ten der Jo­sef Schörg­huber-Stif­tung für Münch­ner Kin­der im neuen Licht

Unser CORPORATE BRANDING SYSTEM mit psychologischen Optimierungen, Triggern, Framings und der genauen Ansprache der Motive sorgt zukünftig für noch mehr Teilnehmer, Spenden und strahlende Kinderaugen. Erfahre, wfie wir den Charity Golf Cup digital transformiert haben.

Webdesign | Copywriting


Die Herausforderung

Die alte Website des Charity Golf Cups erfüllte lediglich die Funktion, grundlegende Informationen zu vermitteln. Emotionen, die den Spirit und die Bedeutung des Turniers transportieren könnten, blieben außen vor. Das Event erschien online wie jede andere Veranstaltung – ohne den einzigartigen Wert, den das Turnier für die Kinder und die Region München schafft, zu betonen. Potenzielle Sponsoren und Teilnehmer, die das Event noch nicht kannten, fanden kaum Anreize, sich emotional oder finanziell zu engagieren.

Die Transformation

Wir haben die Website von Grund auf neu gedacht und gestaltet. Dabei ging es in erster Linie um die emotionale Ansprache. Durch Storytelling und Bildsprache rücken wir die Kinder, den Golfsport und den wohltätigen Zweck in den Fokus. Ein klar strukturiertes, visuell ansprechendes Layout, das sowohl Eleganz als auch Exklusivität ausstrahlt, untermalt den hochwertigen Charakter des Events und der Stiftung. Durch die optimierte Usability finden die Besucher alle wichtigen Informationen leicht und werden mit gezielten Handlungsaufforderungen zum Mitmachen animiert.

Die Ergebnisse

Verbesserte Online-Präsenz

Die neue Seite erreicht dank präziser Keywords und Metadaten eine bessere Sichtbarkeit, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Dank der SEO-Optimierung rangiert die Website jetzt bei relevanten Suchbegriffen wie „Charity Golf München“ und „Golfturnier für Kinder“ unter den Top 5 auf Google, wodurch deutlich mehr Traffic generiert wird.

Emotionale Verbindungen

Die neue Website weckt gezielt Emotionen und vermittelt die Mission des Charity Golf Cups deutlich greifbarer, was das Engagement von Besuchern und Sponsoren erhöht.

Höhere Identifikation

Die visuelle und inhaltliche Überarbeitung sorgt dafür, dass die Werte und Ziele des Charity Golf Cups für alle Beteiligten spürbarer und authentischer vermittelt werden.


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