Neue Website & neues Branding für First-Class-Reisen – Anbieter von Luxus-Motorradreisen
Hochwertigkeit und Exklusivität ab dem ersten Klick. Die neue Website für First-Class-Reisen sticht sofort aus der Masse und überzeugt die Zielgruppe.
Branding | Webdesign | Copywriting | Flyer | Messestand
Die Herausforderung
First-Class-Reisen ist Anbieter luxuriöser, geführter Motorradreisen. Anders als andere Anbieter bietet First-Class-Reisen eine exklusive Hin- und Rückreise der Kunden im VIP-Shuttle – samt ihrer Maschine. Doch Martin Heinzinger und Jana Fuchs hatten Schwierigkeiten, sich vom Markt abzuheben und ihre Alleinstellungsmerkmale optisch und inhaltlich zu kommunizieren. Es gab keinen konsistenten roten Faden in der eigenen Brand. Zudem war die Website, die vorher erstellt wurde, nicht verkaufspsychologisch optimiert und hatte keinen Wiedererkennungswert, sodass keine Anfragen darüber generiert wurden.
Die Transformation
Nach einem ausführlichen Profilingworkshop bei unserem Kunden vor Ort starteten wir mit der Konzeptionierung der Website und der Ausarbeitung eines angepassten, hochwertigen Brandings. Wir wählten passende, gedeckte Farben und klare Schriften, sodass die Marke die Zielgruppe perfekt anspricht. Die Website wurde durch viele individuelle Elemente wie eine interaktive Karte, tabellarische Ansichten und maßgeschneiderte PDF-Downloads für die Reisetermine zu einem Gesamtkunstwerk, das es so kein zweites Mal gibt.
Die Ergebnisse
Erste Anfrage nach einer Woche
Die Website von First-Class-Reisen war nur wenige Tage live, und schon kam die erste Anfrage für eine Motorradreise rein. Nicht nur das: Hotels fragten nach Kooperationen und bestehende Kunden waren hellauf begeistert. Endlich können sie die Reisetermine übersichtlich durchschauen und den Luxus, den First-Class-Reisen bietet, schon auf der Website spüren.
Online- und Offline Branding-Konzept
First-Class-Reisen profitiert nun von einer massiv gesteigerten Markenwahrnehmung dank des überarbeiteten Brandings. Wir haben sowohl online auf der Website als auch offline in Form von Flyern und Messestand dafür gesorgt, dass ein durchgängiger, roter Faden zu sehen ist und die hochwertige Marke an jedem Touchpoint überzeugt.
Reichweite und Sichtbarkeit
Durch die verkaufspsychologisch optimierte Website in Kombination mit SEO-Maßnahmen erlangte First-Class-Reisen binnen weniger Wochen viel Reichweite und Sichtbarkeit, was langfristig auf die Marke einzahlt und sie von anderen Anbietern abhebt.