Lokale Sichtbarkeit durch verkaufspsychologische Werbekampagne und Ads
Ein Plakat hat nur wenig Platz - umso wichtiger, dass es die Kernbotschaft auf den Punkt bringt.
Grafikdesign | Social Media | Copywriting
Die Herausforderung
4more Marketing war auf der Suche nach Kreativunterstützung für Teile einer Multichannel-Kampagne für deren Kunde dacapo IT solutions. Neben Maßnahmen auf der Webseite, Blog, E-Mail- und Telemarketing, sah das Konzept auch Plakate, Postkartensendungen und Ad Creatives vor. 4mores Strategie für den Kunden war es unteranderem, mit wenigen Worten zu überzeugen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, um regional als bester Anbieter wahrgenommen zu werden.
Die Transformation
Das Hauptziel der Kampagne war es, das Unternehmen als verlässlichen Partner zu zeigen und den Wiedererkennungswert zu steigern. Wir entwarfen die Plakate, Postkartensendungen und Ad Creatives, und trugen dazu bei die gebrieften Markenbotschaften bekannter zu machen und die Wahrnehmung des Unternehmens im lokalen Umfeld zu steigern.
Die Ergebnisse
Erhöhte Markenidentifikation
Die Plakate mit einer klaren Markenbotschaft ermöglichten es den Zielgruppen, die Marke leichter zu identifizieren und sich mit ihr zu verbinden. Auch die Postkartensendungen erzielten eine erhöhte Markenbekanntheit. Die Social Media Ads sorgen für Omnipräsenz bei der Zielgruppe.
Wettbewerbsvorteil durch Psychologie
Durch die einzigartigen und psychologisch optimierten Social Media Ads und Werbeplakate erlangt dacapo IT solutions einen hohen Wettbewerbsvorteil und hebt sich deutlich von Mitbewerbern ab.
Erleichterte Neukundengewinnung
Aufgrund der ansprechenden Plakate und Postsendungen konnte das Interesse der Zielgruppe geweckt werden. dacapo IT solutions erhielt durch diese Offline-Kampagne neue Anfragen und Kunden.